LOVE, FAITH & STEWARDSHIP

“Verily, I say unto you, this generation shall not pass away until all that has been hidden is brought again into the light, for it is the epoch for the fulfillment of promise.”
Oracles of Celestine Light, Nexus 1:21

Die Zwölf Gebote

Anzeigen/Drucken PDF

 1 Danke Elohim für all deine Segnungen, aus der Tiefe deines Herzens; und mit Reinheit des Vorsatzes bitte um deine gerechten Bedürfnisse, mit Demut und Integrität, und sie werden dir im Vorsatz Gottes offenbart werden.

2 Du sollst weder anbeten, noch beten, noch falsche Götter oder geschnitzte Bilder verehren, noch Männer oder Regierungen oder Könige, noch Geister oder Engel, noch irgend etwas oder irgend jemand, der ist, ausgenommen Elohim.

3 Du sollst nicht verfluchen noch schwören, noch den Namen Elohim vergeblich gebrauchen, in irgendeiner Form, sondern eine süße Gesinnung pflegen, wobei ein Fluch ist fremd zu deinem Geist.

4 Gedenkt des Sabbattages, daß du ihn heilig haltet. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; aber der siebente Tag ist der Tag Elohims. An jenem Tag wirst  du nicht arbeiten, sondern dich mit den Kindern des Lichts versammeln, um einander zu erbauen und zu erheben und deine Bündnisse zu erneuern und Wissen über Elohim und die Pfade des Celestine Lichts zu teilen. Es soll auch ein Tag sein, an dem die Familie zusammenkommt und mit voller Aufmerksamkeit miteinander kommuniziert, um deine Bande der Gemeinschaft und der Liebe zu vertiefen. Lassen Sie dies auch ein Tag sein, um die Tempel Gottes zu besuchen: die Berge, das Meer, die Wüste, die Wälder und all die Wunder, die Elohim für Sie geschaffen hat, damit Sie über deine Reise nachdenkst, deine Familie stärkst und dem Himmel näher kommen könntest. Und dies sei ein Tag des Lernens und des Gebets, der Besinnung und Kontemplation, der Bündnisse, der Buße und der Wiederverpflichtung und aller heilsamen Dinge der Ruhe und Erneuerung, die dich erheben und dich Gott und deiner Familie näher bringen.

5 Du bist ein Tempel Gottes. Verunreinige deinen Tempel nicht innen oder außen, sondern halte dich rein und pur, damit dich das Celestine-Licht Elohims erleuchten kann.

6 Du bist ein Abgesandter Elohims; strebe danach, immer ein würdiger Vertreter des Göttlichen zu sein, damit andere dein gutes Licht sehen und Gott verherrlichen. Seid demütig im Herzen und reich im Geist. Tu gute Taten und sei ein Friedensstifter. Verachtete Heuchelei und eine doppelte Zunge. Erhebt euch nicht selbst, sondern lobt andere. Finde die Segnungen in den Prüfungen, die über dich kommen. Sei langsam zum Zorn und schnell zum Verzeihen. Und seid nicht mit den Hochmütigen und den Aroganten verbunden, sondern seid ein Schutzherr der Rechtschaffenen und der Niedrigen. Urteile nicht über andere und sei gemäßigt und ausgeglichen in deinen Gedanken und Handlungen. Erhebe deine Stimme nicht in ungerechter Wut oder stifte Gewalt durch Wort oder Tat an. In allen Dingen, was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem anderen zu.

7 Du sollt nicht begehren, geizig sein, stehlen, unehrlich sein, oder einen ungerechten Vorteil aus anderen ziehen, noch euch Reichtum in der Welt sammeln, über deine Bedürfnisse hinaus. Gebt deinen Überfluss für den Aufbau des Reiches Gottes und der Kinder des Lichts und speicher dich Schätze im Himmel, nicht auf Erden.

8 Du sollst nicht Hurerei treiben, noch Ehebruch begehen, noch in irgendeiner Weise ein Verderber der Jugend sein.

9 Liebe deine Nächsten und deine Brüder und Schwestern des Lichts, auch in all ihren Fehlern, so wie Elohim dich liebt trotz deiner Schwächen. Tun Sie großzügige und nachdenkliche Sachen für Ihre Mitreisenden auf der Reise des Lebens, wie Sie sie für Sie tun lassen würden. Und über sie sollt ihr kein falsches Zeugnis ablegen, noch sollt ihr sie verleumden, noch sollt ihr mit anderen über sie plaudern. Wenn Sie eine Beschwerde haben, gehen Sie und sprechen in Frieden und Freundlichkeit mit ihnen, nicht Ärger.

10 Ehre deinen Vater und deine Mutter, wie sie dich geehrt haben mit ihrer Zeit und Opfer und Pflege. Liebe die Mall ihrer Tage, und wenn sie alt sind, Pflege für sie, wie sie für Sie gesorgt haben.

11 Du sollst nicht verstümmeln noch morden; hierin sollst du niemandem schwer verletzen oder das Leben nehmen, es sei denn zur Verteidigung eines tödlichen Angriffs auf dich oder deine Familie oder dein Haus. Auch sollst du nicht töten, um als Nahrung irgendein Tier, oder Vogel, oder Geschöpf des Meeres zu essen, das von warmem Blut ist oder seine Jungen nährt, es sei denn in Zeiten von Hunger oder Pest, wenn Nahrung nicht im Garten gefunden wird und der Vorratsraum leer ist. Auch sollt ihr euch nicht Armeen anschließen, die Krieg in andere Länder bringen, sondern nur, um euch gegen einen Zerstörer in eurem Land zu verteidigen, und dann erst, nachdem jede Art von ehrenhaftem Frieden gescheitert ist. Und wenn es sein sollte, dass du für irgendeine dieser Ursachen ein Leben nehmen musst, dann sollst du dein Herz mit Gott wieder in Ordnung bringen mit Fasten und Gebet, und einen Geist der Liebe und des Friedens haben, bevor du wieder in das Haus Gottes eingehst.

12 Sei ein guter und treuer Verwalter der Erde und aller ihrer Geschöpfe. Diese schöne Welt hat Elohim dir gegeben, damit du alles findet, was du brauchst. Nimm das kostbare Geschenk, das dir gegeben wurde, beschütze es,vergrößere es und gib ein größeres Geschenk an deine Nachwelt weiter.
.